Versand
Zusteller:
Schweizerische Post
Versandart:
Priority: Zustellung in der Regel 1 Werktag nach Versand
Economy: Zustellung in der Regel 2 Werktage nach Versand
Versandkosten Paket:
Priority: 10.00 CHF versandkostenfrei ab Warenwert 150.00 CHF*
Economy: 8.00 CHF versandkostenfrei ab Warenwert 120.00 CHF*
* bei Bestellungen, die neben Waren auch Gutscheine enthalten, siehe unten "Gutscheine".
Versandkosten Couvert/Brief:
Wenn möglich, versenden wir dünne Artikel als Brief. Die Versandkosten reduzieren sich dadurch auf 4.00 CHF (Prio) bzw. 3.00 CHF (Eco).
Aus technischen Gründen werden im Shop immer die Versandkosten für Pakete angezeigt. Auf der Rechnung erscheint dann der korrekte tiefere Preis. Es ist zu beachten, dass auch Couverts, welche die geringen Briefmasse der Post überschreiten, leider als Paket versandt werden müssen.
Versandbestätigung/Sendungsverfolgung:
Der Kunde erhält am Versandtag eine Email mit den Versandinformationen, welche normalerweise einen Link zur Sendungsverfolgung enthalten.
Versand als Gesamtlieferung:
Im Grundsatz werden Bestellungen gesamthaft versandt und zwar im Zeitpunkt des Eintreffens des zuletzt verfügbaren Artikels. Dies ist der Normalfall und die Versandkosten fallen gemäss Bestellung an (oder entfallen aufgrund der Bestellhöhe). Lagerartikel werden i.d.R. am gleichen oder nächsten Werktag versandt, Lieferfrist-Artikel sinngemäss nach deren Eintreffen.
Teillieferungen im Ermessen von Jeeg:
Fehlen unerwartet einzelne Artikel, können wir nach eigenem Ermessen Teil- und Restlieferungen vornehmen. Dem Kunden entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
Teillieferungen auf Kundenwunsch:
Wünscht ein Kunde eine Aufteilung der Bestellung in Vorab- und Restlieferung(en), weil die bestellten Artikel unterschiedliche Lieferfristen aufweisen, so kann er dies im Kommentarfeld vermerken oder uns per Email kontaktieren. Für jede zusätzliche Sendung wird die obenstehende Versandkostenregelung angewandt. D.h. Teillieferung auf Kundenwunsch kosten extra, soweit sie nicht für sich alleine schon oberhalb der Freigrenze liegen. Die Restlieferung jedoch wird zu denjenigen Versandkosten ausgeführt, die in der ursprünglichen Bestellung standen. Somit erhält ein Kunde die Restlieferung ungeachtet des durch die Teillieferung reduzierten Warenwerts versandkostenfrei (falls die ursprüngliche Bestellung versandkostenfrei war).
Pre-Order:
Für Preorder-Artikel (Vorausbestellartikel) mit einem künftigen Erscheinungsdatum gelten besondere Bedingungen (siehe separate Seite Preorder).
Gutscheine:
Der Versand von Gutscheinen ist kostenlos, sofern diese separat bestellt und versendet werden. Bei kombinierten Bestellungen, welche neben Gutscheinen andere Artikel enthalten, zählen nur diese anderen Artikel für die Berechnung, ob Versandkosten anfallen oder nicht.
Sonstige Verzögerungen:
Vorbehalten bleiben Verzögerungen aus der Notwendigkeit von Vorauszahlungen oder der Beantwortung von Rückfragen.
Einschreiben:
Unsere Sendungen werden im Normalfall nicht eingeschrieben. Falls der Kunde ein Versand als Einschreiben wünscht, kann er dies bei der Wahl der Versandart als Option auswählen. Bis 300 CHF Warenwert kostet der Zuschlag 1.50 CHF, darüber 0.00 CHF. Auch wenn der Kunde kein Einschreiben gewählt hat, können wir in Einzelfällen auf unsere Kosten mit der Option Einschreiben versenden.
Verpackung:
Wir legen viel Wert darauf, die Artikel so einzupacken, dass sie keine Transportschäden nehmen. Es werden Kartonschachteln, manchmal Polsterumschläge, selten normale Couverts verwendet. Wo nötig, werden die Artikel mit Schutzmaterialien umwickelt und die Schachteln mit zusätzlichen Innenwänden und Polsterungen versehen. Neben fabrikneuen Verpackungsmaterialien verwenden wir aus Umweltschutzgründen wenn möglich aus Anlieferungen erhaltene Verpackungsmaterialien wieder.
Wichtig / Briefkasten:
Unsere Leistung ist erbracht, wenn die Sendung ordnungsgemäss zugestellt wurde. Das heisst, das Paket oder der Brief wurde entweder in den Briefkasten gelegt oder dem Kunden übergeben. Bei der Ablage kleinerer Pakete in den Briefkasten besteht für den Kunden ein gewisses Restrisiko, dass diese abhanden kommen. Deshalb empfehlen wir ausdrücklich, den Briefkasten in den Tagen nach der Versandbestätigung gut zu kontrollieren und rasch zu leeren. Nach geltender Rechtslage gehen Verluste zu Lasten des Kunden. Noch mehr Sicherheit bietet die Option Einschreiben.
Bitte bei Umzügen auch daran denken, sofort den Briefkasten anzuschreiben, um kostenpfllichtige Retouren infolge Unzustellbarkeit zu vermeiden.
Abholung von Bestellungen:
Kunden, die ihre Bestellung im Hauptgeschäft in Zürich abholen möchten, können dies im Feld "Kommentar zur Bestellung" im letzten Schritt des Bestellvorgangs vermerken. Es ist ein Abholdatum anzugeben, das innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung liegen muss.