Neukunden Vorauszahlung
Wenn neue Kunden bei uns zum ersten Mal bestellen, muss im Voraus bezahlt werden. Nach Prüfung der Bestellung erhält der Kunde eine Vorauszahlungseinladung mit einem QR-Zahlschein per Email.
Die Zahlung kann damit per Onlinebanking oder am Postschalter erfolgen.
Bei weiteren Bestellungen prüfen wir die Bonität des Kunden und es entscheidet sich, ob diese auf Rechnung, zahlbar innert 14 Tagen, geliefert werden kann. In der Regel ist dies der Fall.
Liegen bisherige Bestellungen länger zurück, prüfen wir die Bonität erneut, woraus sich auch in diesen Fällen eine Pflicht zur Vorauszahlung ergeben kann.
Bei Bestellungen bestimmter Pre-Order-Artikel können wir auch eine Vorauszahlung oder Anzahlung im Bestellzeitpunkt verlangen, während der Artikel erst später geliefert werden kann.
Bestehende regelmässige Kunden mit guter Bonität erhalten die Lieferungen grundsätzlich auf Rechnung.